Wie lange halten eigentlich die Dämmstoffe?


Wie lange halten eigentlich die Dämmstoffe

Energieeinsparung schön und gut: Aber lohnt sich denn die Einblasdämmung mit den üblichen Dämmstoffen auch auf lange Sicht? Immer wieder fragen uns die neuen Kunden, wie lang denn die Lebensdauer für die Dämmstoffe und damit die ganze Dämmung ist. Die gute Nachricht gleich vorweg. Dämmstoffe halten in der Regel so lange, wie das sie umgebende Bauteil im Haus, also die Wand, das Dach oder der Boden zum Keller.

Voraussetzung ist natürlich eine gute Arbeit des Dämmbetriebes. Da müssen die Löcher für die Einblasdämmung richtig berechnet und nach der Arbeit gut verschlossen werden. Die zu dämmende Fläche muss sauber analysiert und geprüft sein. Wenn die Dämmung und alle anhängenden Aufgaben sorgfältig erbracht werden, verlängert sich oft sogar die Lebensdauer des gedämmten Bauteils. Wir sorgen dafür, dass Sie eine gute Leistung zu einem guten Preis erhalten!